• Fütterung

    Meine Tiere werden täglich mit Pelletiertem Fertigfutter von Deuka versorgt. Für die Zwerge hat sich „Deuka Fit – Kräuter & Petersilie“ bewährt. Viele der angebotenen Pelletfutter im Kaninchenbereich haben zu viel Energie für die Zwerge, so dass der Trend nun bei einigen Herstellern zu abgestimmten Futtermitteln extra für Zwergkaninchen geht.  

    deuka

    Dazu wird in den Sommermonaten täglich frisches Grün gereicht, hier vor allem Wiesen-schnitt. Heu von bester Qualität steht jederzeit zur Verfügung und gehört für mich zu einer Artgerechten Fütterung dazu. Ebenfalls verfüttern wir alles was im Garten an Grün-schnitt anfällt, der gefressen werden darf.

    bild1-fuetterung

    Desweiteren reichen wir verschiedenste Gemüsesorten. Das Bild zeigt nur einen Bruchteil der Angebotenen Futtersorten. Die Palette reicht von Karotten bis Paprika und Zucchini.

    bild2-fuetterung