loader

Fütterung

Meine Tiere werden täglich mit Pelletiertem Fertigfutter von Berkel versorgt. Für die Zwerge hat sich „Berkel – Kräuter“ bewährt. Viele der angebotenen Pelletfutter im Kaninchenbereich haben zu viel Energie für die Zwerge, so dass der Trend nun bei einigen Herstellern zu abgestimmten Futtermitteln extra für Zwergkaninchen geht.  

deuka

Dazu wird in den Sommermonaten täglich frisches Grün gereicht, hier vor allem Wiesen-schnitt. Heu von bester Qualität steht jederzeit zur Verfügung und gehört für mich zu einer Artgerechten Fütterung dazu. Ebenfalls verfüttern wir alles was im Garten an Grün-schnitt anfällt, der gefressen werden darf.

bild1-fuetterung

Desweiteren reichen wir verschiedenste Gemüsesorten. Das Bild zeigt nur einen Bruchteil der Angebotenen Futtersorten. Die Palette reicht von Karotten bis Paprika und Zucchini.

bild2-fuetterung

© 2021 Zwerge-Nordhessen. All rights reserved. Made by Webservice Weidemann